Mittwoch, 12. März 2008

Sand-Surfing!

Ich schaute runter und dachte nach, ob ich auf dem sicheren Hintern oder auf dem Bauch (was mir alle Leute weit, weit unten zuriefen), hinunter rutschen sollte. Wir hatten zwei Sand-Surf-Borde (normale Bauch-Surf-Bords) gemietet, und beim Anfängerhügel war es mir nicht schwer gefallen, auf dem Bauch hinunter zu rutschen. Doch hier auf dem Profihügel war das ganz anders. Schliesslich entschied ich mich für den Hintern, hockte auf das Bord und rutschte hinunter. Salome war beim Hinuntersausen vorhin die Kappe abgefallen und genau das passierte jetzt auch mir. Ich kümmerte mich nicht darum, sondern war ganz darauf fixiert, Salomes Kappe während des Fahrens aufzugabeln, doch weil ich die Füsse vorne hatte und mit ihnen bremste, wurde die Menge Sand in meinen Augen zu gross und ich schloss die Augen; trotzdem wusste ich ungefähr, wo die Kappe war, hob den Arm und...
... griff daneben. Schliesslich machte das Bord eine ungeahnte Kurve und ich überschlug mich. „Caspi,“ sagte Salome, nachdem ich mir den Sand aus den Augen gerieben hatte und aufgestanden war, „Du musst auf dem Bauch runter rutschen; das macht viel mehr Spass!“ „Schade,“ dachte ich, „die Kappe hätte ich gerne erwischt.“ Die Kappe lag schon seit längerem dort und es war das Ziel von allen geworden, sie während dem Fahren aufzuheben und zurückzubringen.
Ich stieg den weiten Weg also nochmals hinauf und diesmal kam Salome mit. Als wir oben ankamen, legte ich mich auf den Bauch, zielte auf meine Kappe, aber von dort oben sah die Welt noch einmal ganz anders aus, darum fuhr ich nur zögernd runter. Als ich ungefähr einen Viertel der Strecke langsam zurückgelegt hatte, dachte ich: „Caspar, Du kleiner Scheisser, Du ziehst jetzt Deine Füsse aus diesem Sand und hörst sofort auf zu bremsen!“ Das tat ich dann auch und mitten drin entlockte sich mir ein Freudesgequitsche! Nun zielte ich auf meine Kappe und... ....gabelte sie auf! Diesmal kippte mein Board und schleuderte mich weg, entzückt und freudestrahlend stand ich auf und rief: „Nochmals!“ Das zweite Mal verlief gleich und ich kriegte auch noch die zweite Kappe. Doch nach ein paar weiteren Abfahrten plagte uns alle der Durst und wir kehrten zurück, wo uns eine kühle Cola erwartete. Doch etwas weiss ich jetzt – das war das tollste Erlebnis auf der ganzen Südsee-Strecke!
Little Buddha vermisst Euch und lässt Euch alle grüssen! ☺

ss
ss1
ss2
ss3
ss4
ss5
ss6
ss7
ss8
ss9
ss10
ss11
BIG BUDHA - 21. Mär, 10:17

hi ;)

hi little buddha!
Danke,danke,danke für das Brasilienarmband.
So konnte ich mir gut vorstellen was ihr so macht.
Ach ja, als wir im sommer in frankreich waren
haben wir auch so was gemacht!
Ist echt cool, oder???
ich vermisse euch sehr

BIG BUDDHA

lilian.b - 30. Mär, 15:11

na ihr weltenbummler

hört sich ja cool an... wir waren auch sandsurfen aber auf Holzbrettern und wir standen drauf.
vielen dank für die geschenke..
das Armband und der Gürtel sind super.
wie sind gestern erst aus burma und laos zurück gekommen. Es war richtig gut aber anstrengend weil wir erst nicht nach burma rein durften, weil die keine ausländer haben wollen.. aber am ende haben wir es dann doch noch irgendwie geschafft. wir sind innerhalb 2 wochen 15 mal durch eine Passkontrolle und 4 mal nach thailand ein und aus gereist und immer nur im transit.
hier noch ein paar Weltnachrichten:
-in tibet ist die hölle los ( aufstand gegen die Chinesen)
-Obama führt über Clinton
-diese 4 länder haben sich für die EM in südafrika qualifiziert:
Niederlande
DEutschland
Frankreich
Italien
Südafrika
Tschechien
Russland
portugal
Türkei
Schweiz
Österreich
Kroatien
Polen
Rumänien
Spanien
Schweden
Griechenland
... England hat versagt..
naja euch viel spaß noch
lg lilian
ps. die Glatzen find ich gut

rudmann - 12. Apr, 01:47

Danke - hier krieg man ja nicht sehr viel mit!

Hallo liebe Lille
Hab herzlichen Dank für das up-date aus der Welt. Hier kriegen wir ja nur halb mit, was so läuft (ab und zu übers internet). Es freut mich, dass dir die kleinen Geschenke gefallen haben, das hat ja wirklich gedauert, bis die bei Dir waren... :-)
Wie war Burma für Dich? Deine Mami und ich waren ja vor rund 20 Jahren dort und es hat uns damals wahnsinnig gut gefallen (für mich eines der schönsten Länder überhaupt). Laos haben wir noch vor uns, aber soll auch wunderbar sein.
Das England es nicht in die Europameisterschaften geschafft hat, kam ja wohl einem nationalen Drama gleich, kann ich mir vorstellen. Wann fangen eigentlich die Spiele an? Wir werden ja noch nicht zurück sein, obwohl wir es diesmal sozusagen vor der Türe hätten!
Mach's gut und einen dicken Kuss von uns allen an Euch alle!
Herzlich Salome

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Anni Ärgern
Ja also das wär´s dann so halbwegs, weil die erste...
Josef Mühlbacher - 28. Jul, 20:17
Abschlüsse Asien und...
Abschluss (Jil) Mit einem lachenden und einem weinenden...
rudmann - 20. Jul, 14:01
Abschluss Interview
1. Welche deiner Erwartungen an die Weltreise wurden...
rudmann - 20. Jul, 13:56
Eine Nacht bei Jargal...
Philipp wollte unbedingt ein Zicklein essen, darum...
rudmann - 20. Jul, 13:26
Peking
Ich wollte schon lange einmal auf die chinesische Mauer....
rudmann - 20. Jul, 13:12

Links

Suche

 

Status

Online seit 6150 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jul, 20:17

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren