Dienstag, 11. März 2008

Die Delfine in Maunganui (Neuseeland)

Philipp hat von Salome, zum Geburtstag, einen Gutschein erhalten, um mit Delfi¬nen zu schwimmen. Wie ihr auf meiner Wunschliste nachschauen könnt, habe ich mir schon lange gewünscht mit Delfi¬nen zu schwimmen und jetzt hat Salome es ermöglicht. Yuppie!!!
Am nächsten Tag ging ich super aufgestellt zu unserem Boot. Dort gaben sie uns Taucheranzüge, Taucherbrille und einen Schnorchel. Wir mussten es jedoch noch nicht anziehen, da wir die Delfine viel¬leicht erst später finden würden. Es war kalt und stürmisch, doch ich schaute immer noch vorwärts auf die Delfine. Doch sie kamen und kamen nicht. Wir fuhren ca. vier Stunden auf diesem Boot doch wir sahen nicht einen einzigen Delfin. Der Kapitän war gut gelaunt und schenkte uns ein weiterer Versuch.
So kamen wir am nächsten Tag wieder. Der Kapitän erzählte uns auch, dass am letzten Tag beinahe zwei Schiffe, wegen des Sturmes versunken seien.
An diesem Tag sahen wir bereits nach einer halben Stunde eine Gruppe von ca. 50 Delfinen. Doch leider durften wir nicht mit ihnen schwimmen, da sie ein Junges dabei hatten. Wenn man mit Delfinen schwimmt, die ihr Junges mit sich haben, ist es möglich, dass die Mutter schnell weg schwimmt und das Junge nicht mitkommt. Alleine könnte das Delfinbaby nicht überleben.
Diese Delfine blieben ca. eine Stunde bei uns ums Boot, dann gingen sie und wir suchten eine neue Gruppe. Alle dachten super heute ist ein guter Tag und wir kommen bestimmt noch zum schwimmen. Doch wir alle irrten uns. Wir sahen keinen Delfin mehr.
Ich war so enttäuscht. Ich habe gedacht mein Wunsch wird endlich erfüllt. Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass es diesmal klappen würde.
Nichts desto trotz haben wir viele schöne Delfine gesehen.

Seid lieb umarmt eure Jil

delf
delf1
delf2
delf3
delf4
delf5
delf6
delf7
delf8

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Anni Ärgern
Ja also das wär´s dann so halbwegs, weil die erste...
Josef Mühlbacher - 28. Jul, 20:17
Abschlüsse Asien und...
Abschluss (Jil) Mit einem lachenden und einem weinenden...
rudmann - 20. Jul, 14:01
Abschluss Interview
1. Welche deiner Erwartungen an die Weltreise wurden...
rudmann - 20. Jul, 13:56
Eine Nacht bei Jargal...
Philipp wollte unbedingt ein Zicklein essen, darum...
rudmann - 20. Jul, 13:26
Peking
Ich wollte schon lange einmal auf die chinesische Mauer....
rudmann - 20. Jul, 13:12

Links

Suche

 

Status

Online seit 6166 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jul, 20:17

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren