Donnerstag, 6. September 2007

Desert Home Stead (Sossusvlei)

In unserem Reiseführer feanden wir, nahe der Dünen ein Loge. Bei deren Beschreibund stand das man reiten kann, sogar in der Wüste übernachten und wieder zurück reiten. Wir fuhren zu dieser Loge hin und fragten dort, ob sie einen übernachtungsrritt mit uns machen würden. Als Antwort kahm: „Sorry, today is `fulli bookt`. But tomorrow would be okey?“ Also fragten wir, ein bisschen enttäuscht, ob sie einen Platz für uns htten in der Loge. Auch da hiss es `fulli bookt`
Jetzt mussten wir uns überlegen, ob wir uns auf einem Campingplatz, de Zeit um die Ohre schlagen sollten. Während dieser Diskussion, bei der wir uns nicht einig wurden, stellte sich heraus, dass sie uns doch ein zimmer geben können. Wir waren über glücklich. Als wir dann am dächsten Tag, gut ausgeschlafen, um 16.00 Uhr los reiten konnten waren wir sehr dankbar, dass alles so gut geklappt hat. Die erste Halbestunde trotten wir gemütlich vor uns her, auch um unsere Pferde ein wenig kennen zu lehrnen. Jetzt dirften wir auch schon traben. Es war eine wunderbare Landschaft. Eine Mischung aus Savanne und Dünen,einfach herrlich. Etwas später durften Philipp, Salome und ich auch galoppieren. Philipp musste, seines Pferdes wegen, alleine gehen. Salome und ich durften jedoch zusammen gehen. Es war ei traumhaftes Gefühl. Ich spürte den kühlen Abendwind durch meine Haare wehen. Ich hatte en tolles Pferd, es rannte einfach durch die Prerie. Nach ca. drei Stunden reiten, kamen wir an unserem übernachtungslager an. Es lag mitten in der Natur. Unsere Führerin, Sam, zeigte uns die Dusche. Wir fanden die Dusch herrlich gemacht (sieht Bilder) Und au die Toilette war toll. Nach dem wir alles erkundet hatten, assen wir unser Abendbrot. Wir assen sogar auf Stühlen sitzend und das Essen stand auf einem echten Tisch. Das waren wir uns schon gar nicht mehr gewohnt. Nach dem essen sasen wir noch ei bischen ums Feuer. Sam erzählte uns eine (echte) Geschichte wie sie und zwei Pferde von einem Löwen angegriffen wurden. Wir hörten aufmerksam zu. Ich verstand fast alles obwohl sie es auf Englisch erzählte. Sam hatte auch einen tollen Trick um warm zu behalten. Sie legte jedem ein wenig Glut unter den Stuhl. So hatten wir alle warm. Um 21.30 Uhr gingen wir schlafen. Was für namibische Verhältnisse schon spät ist. Meistens gehen wir um ca. 20.00 schlafen und sind so müde als währe 04.00 Uhr morgens. Wir übernachteten unter freiem Sternenhimmel bei Vollmond. Es war ganz schön kalt glaubt mir.
Am nächsten Morgen war ich schon um 06.00 Uhr wach. Dann stand ich auf und half Frühstück machen und danach die Pferde striegenln. Nach dem Frühstück ritten wir dann auch schon los. Die Pferde gingen viel schneller als am Tag zu vor. Sie wollten so schnell wie nur möglich nach Hause. Ich hatte ein wenig mühe mein Pferd zu halten. Doch ich bekam es dann doch gut geregelt. Auf dem Rückweg durften wir nur noch laufen, weil die Pferde sonst davon galoppiert währen. An der Loge angekommen verabschiedete sich jeder von seinem Pferd. Meines hiss JALUCA, das von Salome ROYCAT, das von Philipp CALAHARI (the ferari), das von Eric CAVITA (the eater) und das von Caspar (crazy) DAISY. Es war ein toller Ausritt. Nach den sechs Stunden reiten hatten wir alle Muskelkater.

Euer Jil

DSC01166
DSC01167DSC01168
DSC01169DSC01174
DSC01175desert1
DSC01192desert2
DSC01196DSC01213DSC01217DSC01235
P1000389P1000393P1000403P1000390

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Anni Ärgern
Ja also das wär´s dann so halbwegs, weil die erste...
Josef Mühlbacher - 28. Jul, 20:17
Abschlüsse Asien und...
Abschluss (Jil) Mit einem lachenden und einem weinenden...
rudmann - 20. Jul, 14:01
Abschluss Interview
1. Welche deiner Erwartungen an die Weltreise wurden...
rudmann - 20. Jul, 13:56
Eine Nacht bei Jargal...
Philipp wollte unbedingt ein Zicklein essen, darum...
rudmann - 20. Jul, 13:26
Peking
Ich wollte schon lange einmal auf die chinesische Mauer....
rudmann - 20. Jul, 13:12

Links

Suche

 

Status

Online seit 6182 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jul, 20:17

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren