Freitag, 21. Dezember 2007

Im Norden Argentiniens - Der Salz-See

Im Norden Argentiniens besichtigten wir einen Salz-See. Auf dem Weg dorthin fuhren wir an mehrfarbigen Bergen vorbei.

berge1

Beim Salz-See angekommen, assen wir unser Pick-Nickchen! Dann ging ich ganz sorgfáltig auf den See in Angst, dass ich einsinken würde, denn ich sah Wasser hervorkommen. Ich war erstaunt, als nichts geschah, darum rannte ich hin und her. Doch als ich dann ins Wasser trat, schmerzten meine Füsse, denn die Salzkristalle sind im Wasser viel spizer als sonst.

salz3
salz2
salz1

Dann fuhren wir zu einem kleinen Dörfchen namens San Antonio de los Cobres. Doch auf halbem Weg bemerkte Philipp, dass das Auspuffsrohr gespalten ist. Wir fuhren etwa 2km zurück zu einem kleinen Hüttchen. Dort half uns ein netter Mann, den Auspuff zu reparieren. Es half jedoch leider nichts! Etwa zehn Minuten später war es schon wieder kaputt, doch wir mussten nach San Antonio de los Cobres weiterfahren, weil wir Mitten im Niemandsland waren. Dort gingen wir zu einem „echten“ Mechaniker, der das Auto zwar auf eine recht seltsame, aber wirksame Art reparierte – nämlich mit einer alten Blechbüchse und einigen Drähten, so dass wir ohne Probleme zurück nach Purmamarca fahren konnten.

Ein gutes neues jahr
und schöne weihnachten


wünscht euch

euer eric
pamag - 24. Dez, 11:53

e guets neus

liebe globetrotters: mit spannung verfolge ich eure abenteuer auf dem blog mit - und schon auch mit etwas neid! händ's rächt mitenand, vili grüesslis, e guets neus, thomi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Anni Ärgern
Ja also das wär´s dann so halbwegs, weil die erste...
Josef Mühlbacher - 28. Jul, 20:17
Abschlüsse Asien und...
Abschluss (Jil) Mit einem lachenden und einem weinenden...
rudmann - 20. Jul, 14:01
Abschluss Interview
1. Welche deiner Erwartungen an die Weltreise wurden...
rudmann - 20. Jul, 13:56
Eine Nacht bei Jargal...
Philipp wollte unbedingt ein Zicklein essen, darum...
rudmann - 20. Jul, 13:26
Peking
Ich wollte schon lange einmal auf die chinesische Mauer....
rudmann - 20. Jul, 13:12

Links

Suche

 

Status

Online seit 6170 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jul, 20:17

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren