Dienstag, 19. Februar 2008

Lausalarm

Als Eric und ich bei Patricia waren und Caspi bei Andi, erhielten wir einen Anruf mit der Meldung: Philipp und Salome haben Läuse! Ich dachte nur SHIT!, da es mich auch schon juckte. Mami machte sich auf die Suche, ob sie auf meinem oder auf Erics Kopf etwas Kabelndes finden würde. Und tatsächlich wir beide hatten auch Läuse. Am nächsten Abend hiess es Laus-Shampoo kaufen. Für meine Haare brauchte ich gleich zwei Giftflaschen. Ich hatte so viele Läuse wie noch nie. Jeden Tag musste ich mich einer Untersuchung liefern (ich konnte aber dankbar sein, dass mich überhaupt jemand untersuchte!). Läuse vermehren sich so schnell: Jede einzelne Laus legt jeden Tag über 100 Nissen (Lauseier).
Als wir zu Philipp und Salome zurückkehrten, hatten Philipp und Caspar schon eine Glatze. Am nächsten Abend kam auch Eric unter die Schere. Er war richtig traurig, dass ihm seine schönen blonden Haare abgeschnitten wurden. Das hat mich sehr gerührt.
Ich dachte, wenn ich nur auch so kurze Haare hätte, wäre für mich eine Glatze kein Problem, aber mein Haar kann ich nicht einfach so abschneiden. Von dort an haben Salome und ich uns jeden Tag gegenseitig gelaust (wie Affen). Während dem Lausen, dachten wir oft darüber nach, woher wir die Läuse haben könnten. Vielleicht von einem Nachtbus oder vom Flugzeug, aber wir konnten keine Antwort finden.
Als zwei Wochen, seit dem ersten Laus Shampoo, um waren, haben wir die Giftkur wiederholt, sowohl bei Salome als auch bei mir. Am nächsten Tag hat Salome mich viereinhalb Stunden gelaust. Jetzt nach der zweiten Kur juckt es uns nicht mehr und wir finden nur noch tote Nissen!
Aber wie sagt man so schön: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!
Seid lieb umarmt Eure Jil <3<3<3

<3<3<3
lues
lues1
lues2
lues3
lues4
lues5
lues6

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Anni Ärgern
Ja also das wär´s dann so halbwegs, weil die erste...
Josef Mühlbacher - 28. Jul, 20:17
Abschlüsse Asien und...
Abschluss (Jil) Mit einem lachenden und einem weinenden...
rudmann - 20. Jul, 14:01
Abschluss Interview
1. Welche deiner Erwartungen an die Weltreise wurden...
rudmann - 20. Jul, 13:56
Eine Nacht bei Jargal...
Philipp wollte unbedingt ein Zicklein essen, darum...
rudmann - 20. Jul, 13:26
Peking
Ich wollte schon lange einmal auf die chinesische Mauer....
rudmann - 20. Jul, 13:12

Links

Suche

 

Status

Online seit 6170 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jul, 20:17

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren