Dienstag, 19. Februar 2008

Good bye South America!

Der Inka-Trail hat mir mit Abstand am besten gefallen, weil mir die Landschaft sehr gut gefiel und für mich die Besteigung des First Pass eine ziemliche körperliche Herausforderung darstellte. Ich bin sehr stolz, dass ich es geschafft habe. Auch habe ich mehr über die Inkas erfahren, die ich zuerst für ein langweiliges Völkchen hielt. Mir hat der Titicaca See besonders gefallen wegen dem Satellitenbild (wenn man den Titicaca See aus dem Satellitenbild betrachtet, sieht es aus, als würde ein Puma einen Hasen fangen. Die Inkas hatten schon gewusst, dass der See die Form eines Pumas hat, obwohl sie noch keine Satelliten zur Verfügung hatten. Das fasziniert mich!), den Uros (Völker des Titicaca-Sees, die auf schwimmenden Inseln leben) und natürlich wegen der Sonneninsel, wo welcher angeblich die Inkas abstammen. Auch unser Führer Willi ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Brasilien gefiel mir auch sehr gut, weil ich zusammen mit Papi die Iguazu-Fälle (eine drei weltweit grössten Wasserfälle) besucht habe und mit ihm im Amazonas neue Pflanzen kennen gelernt habe.
Für mich der eindeutigste Unterschied zwischen Afrika und Südamerika war das Klima: Während man in Afrika einfach Durst hat und es trocken ist, ist Südamerika voller Mücken, heiss, feucht und der Schweiss läuft dem ganzen Körper entlang. Außerdem besticht Afrika durch Natur und Tierwelt, während Südamerika viele Kulturen (wie zum Beispiel die Inka) beherbergt.
Was ich eindeutig vermissen werde, sind die Monster-Wellen von Rio de Janeiro und Willi von Peru. Was ich nicht unbedingt gebraucht hätte, war Bolivien und Buenos Aires. Doch nun ist fertig zurückgeschaut, schliesslich gibt es noch den letzten Teil der Reise:
Das....
... Sushi-Land (Asien)

Thank you and
Good bye South America

Little Buddha (caspar)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Anni Ärgern
Ja also das wär´s dann so halbwegs, weil die erste...
Josef Mühlbacher - 28. Jul, 20:17
Abschlüsse Asien und...
Abschluss (Jil) Mit einem lachenden und einem weinenden...
rudmann - 20. Jul, 14:01
Abschluss Interview
1. Welche deiner Erwartungen an die Weltreise wurden...
rudmann - 20. Jul, 13:56
Eine Nacht bei Jargal...
Philipp wollte unbedingt ein Zicklein essen, darum...
rudmann - 20. Jul, 13:26
Peking
Ich wollte schon lange einmal auf die chinesische Mauer....
rudmann - 20. Jul, 13:12

Links

Suche

 

Status

Online seit 6170 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jul, 20:17

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren