Dienstag, 19. Februar 2008

Abschluss Südamerika

Südamerika war auch eine super tolle Erfahrung für mich. All die Länder, die wir besucht haben, waren total verschieden. Gelandet sind wir ja in Buenos Aires, einer riesigen Stadt. Nach Afrika war das ganz seltsam, so viele Menschen, so viele Autos, so viel Verkehr... In Buenos Aires hat es ca. 11 Millionen Menschen und in ganz Namibia hat es nur 1,83 Millionen.
Auch Peru war für mich ein super Land, diese Vielfalt. Nur schon auf dem Inkatrail haben wir so viele verschiedene Naturstreifen gesehen. Auf dem Trail hatten wir oftmals Mützen und Handschuhe an und dann wieder nur ein T-Shirt. Danach der feucht-heisse Dschungel mit seiner Farbenpracht. Wir verabschiedeten Peru mit einer Bootsfahrt auf dem Titicaca Lake.
Bolivien war für mich nur ein Durchreise-Land gewesen. Von Anfang Peru bis Ende Bolivien hatten wir eine durchgeplante, strickte Reise. Morgens immer früh aufstehen, kurz frühstücken und schon mussten wir bis am Abend einem genauen Plan folgen. Das hat mich sehr erschöpft. Nach diesem schönen, aber stressigen Programm waren wir alle froh, wieder in unserem eigenen Rhythmus reisen zu können.
Susana hat uns im Norden Argentiniens eine schöne, gemütliche Reise vorbereitet. Diese kleine Reise endete mit Gerardos Geburtstags Party. An Weihnachten kamen wir wieder zu Susana und Gerardo zurück. Ich denke, wir hatten grosses Glück, dass wir mit einer “einheimischen“ Familie feiern durften. Die gemeinsame Zeit mit ihnen hat mir sehr gut gefallen. Der ganze Norden Argentiniens war sehr schön. Vom Gebirge bis zum Dschungel hatte es so ziemlich alles.
Uruguay war auch schön, aber es hat für mich wie zu Argentinien gehört.
Mit Nachtbussen gelangten wir schliesslich nach Brasilien für mich eines der Top-Länder auf unserer Reise. So ziemlich am Anfang unserer Brasilien Zeit waren wir in Paraty - einem niedlichen Dörfchen mit super Eisdiele! ☺! Dort haben wir einen Bootsausflug gemacht. Das Boot selber war rammelvoll und nicht der Wahnsinn. Die Halte hingegen, die wir immer gemacht haben, um im Meer zu schwimmen, haben mir sehr gut gefallen. Als nächstes fuhren wir nach Rio! Auf der Fahrt dorthin hat es schrecklich gewittert. Wir haben sogar gesehen wie ein Blitz in einen Elektromasten einschlug, das gab ein richtiges kleines Feuerwerk. Wir kamen erst um ca. 11 Uhr in unserem Flughafen Hotel an. Ich freute mich total, da Eric und ich am nächsten Morgen nach Salvador flogen, wo uns Patricia empfangen hat. Wir hatten eine super, super schöne Zeit mit Ihr (Danke Mami☺) Nach drei tollen Wochen trafen wir Philipp, Salome und Caspi wieder. Am nächsten Tag musste Patricia um 16°° Uhr am Flughafen sein, bis dahin hatten wir noch einen schönen Strand Aufenthalt (Ort = Bahia). Jetzt wollten wir, die wieder vereinte Bummeltruppe, wie in Paternoster ein Strandhäuschen mieten, was uns halb gelungen ist, weil weniger schön. Wir haben jetzt ein kleines Haus nahe am Meer und geniessen die letzten Wochen in Südamerika.
Eure, euch vermissende Jil

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Anni Ärgern
Ja also das wär´s dann so halbwegs, weil die erste...
Josef Mühlbacher - 28. Jul, 20:17
Abschlüsse Asien und...
Abschluss (Jil) Mit einem lachenden und einem weinenden...
rudmann - 20. Jul, 14:01
Abschluss Interview
1. Welche deiner Erwartungen an die Weltreise wurden...
rudmann - 20. Jul, 13:56
Eine Nacht bei Jargal...
Philipp wollte unbedingt ein Zicklein essen, darum...
rudmann - 20. Jul, 13:26
Peking
Ich wollte schon lange einmal auf die chinesische Mauer....
rudmann - 20. Jul, 13:12

Links

Suche

 

Status

Online seit 6169 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jul, 20:17

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren